Selbstverteidigung für Teens und Erwachsene

WingTsun

Lebe deine Stärke und werde dein eigener Bodyguard

WingTsun ist bekannt als einer der effektivsten Wege der Selbstverteidigung. Dank seiner einfach zu erlernenden Techniken können wir uns schnell und wirksam verteidigen, wenn wir uns in Gefahr befinden.

Das Grundprinzip von WingTsun besteht darin, dass jeder – unabhängig von Geschlecht, Alter oder körperlicher Verfassung – durch intelligente Techniken in der Lage ist, sich gegen jeden Gegner zu verteidigen, selbst wenn er körperlich unterlegen ist.

Es gibt keine Altersbeschränkungen für die Ausübung von WingTsun, und es ist nie zu spät, etwas für unsere Sicherheit und Fitness zu tun. Wir nutzen die Kraft unseres Gegners zu unserem Vorteil und erlernen bestimmte Techniken und Hebel, um uns gegen körperlich überlegene Gegner zu verteidigen.

Entdecken Sie mit WingTsun eine vielseitige und unterhaltsame Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

JEDER KANN WINGTSUN LERNEN!

Wie wird WingTsun unterrichtet?

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir unseren Schülern, regelmäßig am Unterricht teilzunehmen – idealerweise ein bis zwei Mal pro Woche über einen Zeitraum von mindestens einem halben Jahr. Nur so können bestimmte Verhaltensmuster unter Stress effektiv abgerufen werden.

Unser Unterrichtsprogramm beginnt damit, dass die Schüler ihren Körper besser kennenlernen, indem sie bestimmte Abläufe und Grundtechniken wiederholen. Parallel dazu werden Partnerübungen eingeführt, die von Rollenspielen über abgesprochene Partnerformen bis hin zu freien Angriffen führen, die die Schüler gemeinsam einüben. Dabei schaffen wir eine angenehme und entspannte Lernumgebung, da wir der Ansicht sind, dass ein stressfreier Zustand notwendig ist, um neue Bewegungen erfolgreich zu erlernen.

Unser Unterrichtsstil ist anfangs ein auf Vorzeigen und Nachmachen basierender Gruppenunterricht. Der Ausbilder gibt den Schülern genügend Raum, um ihre individuelle Antwort auf die gezeigten Übungen zu finden und passt die Prinzipien des WingTsun an ihre individuellen körperlichen Voraussetzungen an. So werden die Fähigkeiten jedes Einzelnen gezielt gefördert und ausgebaut.

In unseren Unterrichtsstunden konzentrieren wir uns zunächst auf partnerschaftliche Übungen in einer entspannten Atmosphäre. Zum Ende jeder Stunde hin werden diese dann mittels kontrollierter Übungen unter Stresshormoneinfluss weiter eingeschliffen.

WingTsun Video

Ein paar Eindrücke in einem kurzen Video unseres Dachverbandes der EWTO

WingTsun unterrichten wir an allen unseren Standorten

WingTsun Schule Nortorf